Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2016

051 - 24.04.2016


Gemeldeter Gebäudebrand war nur "Essen auf Herd"

Ein gemeldeter Gebäudebrand in der Hernry Dunant Straße in Hessisch Lichtenau war nur "Essen auf Herd". Die Feuerwehr wurde mit der Information "Menschenleben in Gefahr" zu diesem Einsatz alarmiert.

Bei Ankunft konnte Brandgeruch vor dem Haus wahrgenommen werden. Der Bewohner reagierte zunächst weder auf Klopfen noch auf Klingeln. Bevor die Tür gewaltsam geöffnet wurde, bemerkte der Bewohner die Einsatzkräfte und öffnete die Wohnungstür.

Die Wohnung war durch brennendes Essen in einem Topf auf dem Herd stark verqualmt. Der Topf wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet. Der Bewohner wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.


zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design