Einsätze 2014

093 - 29.12.14

Ölspur im Stadtgebiet

Ein technischer Defekt an einem PKW verursachte am Montagnachmittag eine längere Ölspur im Stadtgebiet.

Der Fahrer des PKW war von der Elsa-Brandström-Straße in Hessisch Lichtenau unterwegs zu einem Supermarkt, als der technische Defekt im Motorraum auftrat und es zum Austreten von Öl kam. Unbemerkt vom Defekt fuhr der Fahrer auch wieder nach Hause und verursachte so eine Ölspur die sich durch einige Kilometer Straße verteilte. Die Feuerwehr der Kernstadt war mit 17 Kräften und mehreren Fahrzeugen im Einsatz und band das ausgelaufene Öl. Unterstützt wurde sie durch den städtischen Bauhof.

Während der Reinigungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Behinderungen im Stadtgebiet, nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet.