Einsätze 2013

110 - 23.12.13

Verkehrsunfall Spangenbergerstraße

Fast an derselben Stelle wie am vergangenen Freitag, ereignete sich am Montagabend erneut ein schwerer Verkehrsunfall an der Spangenbergerstrasse, der Ostumgehung von Hessisch Lichtenau.

Eine 24jährige Frau aus Spangenberg ist in einer Rechtskurve kurz vor der B 7 ins Schleudern gekommen und stieß dort mit einem Lkw aus dem thüringischen Straußfurt zusammen. Die beiden Insassen des PKW wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, die beiden Fahrer des LKW kamen mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand bei dem Unfall Totalschaden, er musste Abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Hessisch Lichtenau wurde zur Aufnahme von Betriebsstoffen alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus. Das Ausleuchten der Einsatzstelle und das Abklemmen der Batterie des PKW waren weitere Aufgaben der eingesetzten Kräfte.

Die Feuerwehr der Kernstadt, ein Rettungswagen vom DRK Heli und die Polizei befanden sich an der Unfallstelle, die Straße war für die Dauer der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.