Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2013

102 - 04.12.2013

Tragehilfe für den Rettungsdienst bei Waldunfall

Nur wenige Stunden nach dem Küchenbrand in der Ottilienstrasse ist die Feuerwehr der Kernstadt erneut zu einem Einsatz gerufen worden.
Beim Versuch einen Hochsitz aufzubauen ist am Nachmittag eine Person von der Leiter gefallen. Der Hochsitz stürzte um und riss die Leiter mit sich. Die Person zog sich Verletzungen zu und konnte nicht mehr laufen.

Unglücksort war nach ersten Meldungen in Höhe des Modellflugplatzes, wie sich herausstellte, musste die Feuerwehr aber noch ein ganzes Stück weiter fahren, rund 500 m hinter dem Feuerlöschteich Richtung Quentel konnte die Person, die bereits durch eine weitere Person betreut wurde, gefunden werden.
Weil der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung des Verunglückten und transportierte die Person im Anschluss mittels Spinboard durch unwegsames Gelände zum Rettungswagen.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e