Einsätze 2012

047 - 23.06.12

Saunabrand

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr geriet vermutlich durch einen technischen Defekt in einem Elektroverteilerkasten eine freistehende Sauna im Sport- und Fitnesscenter in Fürstenhagen in Brand

Der Besitzer bemerkte das Feuer und unternahm ein Löschversuch mit 2 Pulverlöschern. Zeitgleich wurden die Feuerwehren Fürstenhagen, Quentel und Hessisch Lichtenau alarmiert.

Die Feuerwehr Fürstenhagen war mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr in der Sauna und löschte den Brand. Die Decken- und Wandverkleidung musste hierzu mit der Motorsäge geöffnet werden. Zum Einsatz kamen auch der Druckbelüfter und die Wärmebildkamera.

Verletzt wurde niemand, über den Sachschaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.