Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2012

036 - 15.05.12

Schornsteinbrand, Quentel- Borngasse

Keine Verletzten und kein Sachschaden entstanden bei einem Schornsteinbrand in der Borngasse im Lichtenauer Stadtteil Quentel.
Die Feuerwehren Quentel, Fürstenhagen und Hessisch Lichtenau wurden am frühen Abend zu dem Brand alarmiert und waren mit 33 Kräften im Einsatz.
Der Brand entstand vermutlich durch unsachgemäße Befeuerung von Festbrennstofföfen, die Feuerwehr hat den Schornstein zusammen mit dem Bezirksschornsteinfegermeister kontrolliert ausbrennen lassen. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, von der nahezu der ganze Ort betroffen war. Der Überdrückbelüfter wurde zum Belüften des Gebäudes in Stellung gebracht..
Zudem eingesetzt wurde ein Rettungswagen vom DRK zur Absicherung der Atemschutzgeräteträger, die Polizei war ebenfalls an der Brandstelle.

 

   
   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e