Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2010

100 - 29.11.10

Am Montagvormittag befuhr ein 62 jähriger LKW Fahrer aus Kaufungen die Spangenbergerstrasse in Hessisch Lichtenau in Richtung Bundesstrasse 7. Ein 71 jähriger LKW Fahrer aus Helsa kam ihm entgegen. Auf der schneebedeckten Straße geriet der 71 jährige mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn, der entgegenkommende 62 jährige konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Dabei geriet er mit seinem LKW in den Straßengraben und stürzte um.

Die Feuerwehren Hessisch Lichtenau und Walburg wurden alarmiert um den Rettungsdienst bei der Rettung des Fahrers aus dem LKW zu unterstützen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte das Fahrerhaus nicht ohne Hilfe verlassen.

Im Einsatz waren 20 Feuerwehrkräfte mit 5 Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

Die Spangenbergerstrasse wurde für die Rettungsarbeiten kurzfristig gesperrt.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design