Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2010

033 - 22.03.10

Einsatz für das Tanklöschfahrzeug in Großalmerode-Epterode. Im Gebiet Finkhaus war dort ein ehemaliger Zirkuswagen, der zu einem Wochenendhaus umgebaut wurde, in Flammen aufgegangen.
Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 15000 Euro angegeben.

Die Feuerwehr Hessisch Lichtenau wurde mit dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. An der Einsatzstelle gab es keine ausreichende Wasserversorgung, so dass ein Pendelverkehr eingerichtet werden musste.
Auch ein Trupp unter Atemschutz wurde von der Lichtenauer Wehr gestellt.

Mit der Wärmebildkamera erfolgte die Kontrolle des Brandobjekts, insbesondere eine Propangasflasche konnte mit der Wärmebildkamera lokalisiert und im Anschluss vom Angriffstrupp geborgen werden.

Die Lichtenauer Feuerwehr war mit Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen in Epterode. Aus dem Stadtgebiet Großalmerode waren die Kernstadt, Epterode und Rommerode im Einsatz.

Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Die Foto ´s 1-4 wurden uns freundlicherweise von der Feuerwehr Großalmerode zur Verfügung gestellt.

Weiter Informationen auch unter: www.feuerwehr-grossalmerode.de

   
   
   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design