Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2009

076 - 16.10.09

Zum Einsatz Nr. 76 erreichte uns folgende Email:

Hallo Kameraden,

ich habe gerade gelesen das ihr auf eurer Homepage unter der Einsatznummer 76 einen Einsatz stehen habt, der eventuell etwas mit uns zu tun haben kann. Kurz was zur Vorgeschichte, wir waren mit der Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost vom 10.10.2009 bis 17.10.2009 zur Herbstfreizeit im Naturfreunde Haus Hoher Meißner. An dem besagtem Freitag waren wir an den Sendern am Meißner unterwegs (auch mit unseren MTF´s) und wurden dort  von einem aufmerksamen Autofahrer angesprochen das sich auf der Straße vom Meißner in Richtung Hausen/Velmeden ein Baum auf der Fahrbahn befindet. Da wir mit den Jugendlichen die Woche über im Wald am Meißner Waldarbeit durchgeführt haben, hatten wir noch Bügelsägen dabei und uns somit entschlossen dort vorbei zu fahren um uns die Sache mal an zu sehen und gegebenenfalls Hilfe zu leisten. Als wir an der Gefahrenstelle ankamen lag ein umgestürzter Baum bis zur Fahrbahnmitte auf der Fahrbahn. Mit Bügelsägen haben wir dann die Baumkrone abgesägt und im Straßengraben abgelegt so daß keine Gefahr mehr für den Verkehr bestand. Wieder auf dem Weg zu den Sendern, hörten wir über Funk die Alarmierung der FF Velmeden für einen Arbeitseinsatz von Hausen Richtung Meißner für einen umgestürzten Baum. Darauf hin meldeten wir uns über Funk bei der Leitstelle Werra-Meißner, dass der Florian Essen 01-19-05 den Baum bereits mit der Jugendfeuerwehr beseitigt hat und kein ausrücken der Kameraden aus Velmeden mehr nötig wäre. Wir fahren seid Ende der 70´er schon mit der Jugendfeuerwehr zum Hohen Meißner um dort unsere Herbstfreizeit zu verbringen. 1991 haben wir  in nähe der Kasseler Kuppe einen Baum gepflanzt der vor ein Paar Jahren den Namen "St. Florians Ahorn" trägt. Wir haben uns jedenfalls gefreut euch unterstützen zu können und quasi Überörtliche Hilfeleistung geben zu können.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost

Jens Ranik

So kann es auch gehen! Herzlichen Dank der Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost für die Unterstützung!

 

 


 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design