Einsätze 2009

072 - 29.09.09

Durch Schweißarbeiten am Dach des Oberstufengebäudes der Freiherr vom Stein Schule brach am Mittag ein Feuer aus. Die automatische Brandmeldeanlage löste daraufhin aus und die Feuerwehr wurde alarmiert. Mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz konnte schon kurz nach der Ankunft festgestellt werden, dass das Feuer bereits aus war.

Einige Räume der Schule, insbesondere die Biologieräume, wurden durch den Brand stark verqualmt. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und entrauchte die Räume mit dem Druckbelüfter der Drehleiter.

Die Schulklassen haben sich bei dem Feueralarm vorbildlich verhalten. Alle Schüler haben die Schule unverzüglich verlassen, sich an den Sammelpunkten getroffen und durch den Klassensprecher die Vollzähligkeit im Sekretariat gemeldet. Vor Ort waren auch 2 Beamte der Polizeistation Hessisch Lichtenau. Über den Sachschaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.