Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2009

046 - 07.06.09

Ein am Sonntagnachmittag gemeldeter Zimmerbrand entpuppte sich glücklicherweise nur als "Essen auf Herd". Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der 58 jährige Mieter noch in seiner Wohnung, er schaute Fernsehen und wollte die Wohnung auch nicht verlassen. Auf dem noch eingeschaltetem Herd sorgte das angebrannte Essen für die erhebliche Rauchentwicklung.
Ein Trupp unter Atemschutz stellte zunächst den Herd ab und entsorgte das angebrannte Essen. Mit dem Druckbelüfter wurde die Wohnung dann Entraucht.

Der Bewohner wurde mit Unterstützung der Polizei gegen seinen Willen aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Polizei ordnete eine Unterbringung im Krankenhaus an.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design