Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2009

045 - 06.06.09

Am Samstagmorgen kam es auf der Friedenstraße in Höhe des EDEKA Marktes zu einem PKW Brand. Der 74 jährige Fahrer aus Der Lossestadt bemerkte beim Abfahren von der B7 in Richtung Stadtmitte, dass im Motorraum seines PKW ein Feuer ausbrach. Weil er durch die starke Rauchentwicklung nichts mehr sehen konnte, sprang er aus dem fahrenden Fahrzeug. Der PKW kam auf den Straßenbahnschienen zum Stehen und brannte völlig aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr, mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz. Nach ca. 20 Minuten war das Feuer gelöscht.

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten waren die Friedenstrasse und die Straßenbahnlinie zwischen den Haltestellen „Im Tal“ und „Bürgerhaus“ voll gesperrt.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design