Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2009

009 - 31.01.09

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Hessisch Lichtenau zu einem Gebäudebrand an der Bundesstrasse 7 gerufen. Verkehrsteilnehmer hatten die Leitstelle über den Brand eines ehemaligen Bahnwärterhauses informiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gebäudes zu erkennen..

Nach der ersten Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass einige Möbelstücke im Inneren des Gebäudes brannten. Das Feuer wurde mit einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Zur Kontrolle der Brandstelle wurde die Wärmebildkamera eingesetzt.

Es ist davon auszugehen, dass das Feuer in dem Leerstehenden Gebäude vorsätzlich gelegt wurde, Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Rufnummer 05602-93930 entgegen.

Die Kernstadtwehr war mit 21 Kräften an der Einsatzstelle, im Stützpunkt standen weitere 7 Einsatzkräfte bereit. Über die Höhe des Schadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design