Einsätze 2008

068 - 19.10.08

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend sind in der Fürstenhagenerstrasse in Hessisch Lichtenau zwei Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden an beiden PKW dagegen ist erheblich.

Ein 48 jähriger Mann hat beim Einbiegen von der Schlotheimer- in die Fürstenhagenerstrasse vermutlich den in Richtung Innenstadt fahrenden 23 jährigen Peugeotfahrer übersehen. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstelle ausgeleuchtet, Betriebsstoffe aufgenommen und beide Fahrzeuge Stromlos gestellt. Zwölf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen waren vor Ort.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Polizei Hessisch Lichtenau sowie je ein Rettungswagen aus Hessisch Lichtenau und Großalmerode sowie ein Notarztwagen.

Die Fürstenhagenerstrasse war für rund eine Stunde voll gesperrt.