Einsätze 2008

032 - 07.05.08

13 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hessisch Lichtenau und Walburg waren am Morgen bei einem LKW Brand auf der B7, Kreuzung Spangenbergerstrasse im Einsatz.

Der 53-jährige LKW Fahrer aus Kassel stellte während der Fahrt Rauch im Fahrerhaus fest und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf der ehemaligen Panzerverladestrasse zum Stehen bringen. Mit Feuerlöschern konnte er das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten. Nachdem das Fahrerhaus des LKW gekippt war, konnte das Feuer, das im Bereich des Motors entstand, gelöscht werden. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei ca. 5000 Euro.

Dem umsichtigen und richtigen Verhalten des Fahrers ist es zu verdanken, dass kein noch größerer Schaden entstanden ist.

Weitere Informationen: Feuerwehr Walburg