Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2007

095 - 06.11.07

Bei einem Brand einer Lackieranlage für LKW ist heute Mittag eine Person durch Rauchgasinhalation verletzt worden. Sie wurde durch das DRK Hessisch Lichtenau vor Ort versorgt.

Der Brand ist vermutlich durch einen technischen Defekt in der Absauganlage der Lackiererei entstanden. Die Filter der Anlage sind hierbei in Brand geraten.

Erste Löschversuche mit Feuerlöschern durch Mitarbeiter der Firma zeigten nur bedingt Wirkung. Auch nach dem Eintreffen der Feuerwehr musste vor Beginn der Löscharbeiten zunächst der Strom abgeschaltet werden. Im Anschluss daran wurde das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Anlage schließlich kontrolliert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hessisch Lichtenau und Walburg mit 19 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen sowie die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz Hessisch Lichtenau.

Vorbehaltlich einer genaueren Untersuchung durch die Polizei wird der Schaden auf
5000 - 10000 € geschätzt.

Weitere Informationen siehe auch : www.ffw-walburg.de

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design