Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2007

088 - 11.10.07

Bei einem Wohnungsbrand in der Landgrafenstraße entstand am frühen Donnerstagabend 10 000 Euro Inventar- und Gebäudeschaden. In einem Mehrfamilienhaus war im 1. Obergeschoß ein Feuer in der Küche ausgebrochen, die Mieterin der Wohnung war nicht zu Hause und hat vermutlich den Herd angelassen.

Das Feuer griff auf die Einbauküche und diverse Gegenstände über, dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist.
Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und konnte das Feuer schnell löschen. Weitere Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Abschließend wurde das Haus mit dem Lüfter belüftet und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.
Neben der Feuerwehr Hessisch Lichtenau war auch die Feuerwehr Walburg im Einsatz, die am Tage und bei größeren Einsätzen zur Unterstützung der Kernstadtwehr alarmiert wird.
Außerdem waren Polizei und das DRK Hessisch Lichtenau vor Ort.

Weitere Informationen: www.ffw-walburg.de

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design