Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2006

013 - 27.02.06

Aufgrund von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Abend ein PKW von der Straße abgekommen und ca. 15 Meter auf einer Leitplanke hergefahren. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort "Rettungsschereneinsatz" alarmiert und konnte schon kurze Zeit später mit dem Löschfahrzeug und dem Rüstwagen ausrücken.Bereits auf der Fahrt wurde durch den Rettungsdienst über Funk mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt war, die Feuerwehr aber benötigt werde.Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern, ausgelaufenes Motoröl zu binden, das verunfallte Fahrzeug gegen umkippen zu sichern und die Batterie abzuklemmen. Nach ca. einer Stunde konnten die zehn Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden.

Fotos: Michael Heußner

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design