Einsätze 2005

060 - 18.12.05

Nach der Schneekatastrophe im Krisengebiet Münster/Westfalen wurden auch 15 Kameraden aus dem Werra Meissner Kreis mobilisiert. Mit 4 Fahrzeugen, darunter 2 Flutlichtfahrzeuge sowie 8 Stromerzeuger, machten sich die Männer auf den Weg nach Kassel, wo man sich mit weiteren Einheiten der Feuerwehr und des THW traf.

Im Konvoi mit rund 60 Fahrzeugen ging es anschließend Richtung Soest/Unna. Auf einem Rastplatz auf halber Strecke reihten sich andere Fahrzeuge und Einheiten aus ganz Hessen ein. Ca. 350 Fahrzeuge fuhren nun Richtung Münster/Westfalen in die dortige Feuerwehrschule.

Nach der Ankunft wurden die Einsatzkräfte mit einem Frühstück versorgt. Anschließend hieß es warten, weil immer nur kleinere Einheiten abgerufen wurden. Am Nachmittag wurde bekannt gegeben, dass nur noch die größeren Stromerzeuger ab 20 KVA benötigt wurden. Gegen 15.00 Uhr machte sich ein Großteil der Einsatzkräfte wieder auf den Heimweg.

Die eingesetzten Kameraden aus dem Werra Meissner Kreis.