Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles 2018

Neu und Alt in das Jahr 2018

Am Samstag den 10.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Velmeden statt. Der Gesamte Vorstand musste neu Gewählt werden. Als 1. Vorsitzende wurde Natascha Franz wiedergewählt. Neu gewählt als stellv. Vorsitzende wurde Vanessa Nuhn. Weitere Wahl Positionen waren:

Schriftführer D. Basler (Wiederwahl ) stellv. Christian Hartmann (Neu)

Kassiererin Roswitha Mergard, stellv. Jörg Gundlach (beide Wiederwahl)

Ehren und Altersabteilung, Karlfried Stederoth (Wiederwahl) und Rüdiger Oetzel (Neu)

Der Wehrführer Bernd Schröder bat nach 13 Jahren als Leiter der Wehr Velmeden beim Magistrat der Stadt um Entlassung. Er wurde auf der Versammlung von BGM Heußner wunschgemäß zum Ende des Monats entlassen und durch eine Urkunde und einem kleinem Geschenk geehrt. Die Wehr bedankte sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent. Bernd Schröder hat in seiner Zeit verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Das LF 10/6 treffen alle zwei Jahre, die 24 Std Ausbildung in Hirschhagen, und die Ganztagausbildungen. Er hatte immer sehr gute Ideen, um die Ausbildung besonders zu machen.  Als neuer Wehrführer wurde Christian Franz und stellv. David Basler gewählt. Als besondere Auszeichnung wurde Uwe Karges mit der Florianmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze für sein langjähriges Engagement als Sprecher der Feuerwehren und Vertreter Hessisch Lichtenaus im Feuerwehrverband  ausgezeichnet. Die Feuerwehr Velmeden besteht aus 121 Mitgliedern, davon 23 Männer und  2 Frauen in der Einsatzabteilung. Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 8 Mitgliedern, Jugendfeuerwehrwart ist Andre Kabuth, Unterstützt wird er von David Basler und Markus Nuhn. Ebenso von vielen weiteren Kameraden, die das Löschgruppenfahrzeug für die JF fahren dürfen, da nicht jeder den notwendigen LKW Führerschein hat um das Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. 

 

v.l. Bürgermeister Heußner, Stellvertretender Wehrführer David Basler, Wehrführer Christian Franz,
Stadtbrandinspektor Falk Klingbeil

 

v.l. Erich Hildebrand, Uwe Karges, Wehrführer Bernd Schröder

 

v.l. Rüdiger Oetzel, Roswitha Mergard, Karlfried Stederoth, Vanessa Nuhn, Natascha Mergard, Chr. Hartmann, Jörg Gundlach, David Basler

 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design