Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles 2017

Projekt Woche der Freiherr-vom-Stein-Schule

In Zusammenarbeit mit dem Schulfach Chemie gab es bei der Projekt Woche das Projekt

                                                           „Brennen und Löschen“


Während es beim Schulfach Chemie um das Thema „Brennen“ der unterschiedlichen Stoffe ging,  gab es beim Thema  „Löschen“  für die insgesamt  24 Schülerinnen und Schüler bei der Feuerwehr einiges zu erlernen.
Nach dem theoretischen Unterricht galt es den Umgang mit dem Feuerlöscher sowie den Aufbau eines Löschangriffs praktisch umzusetzen.
Um den Schülern die Feuerwehr etwas näher zu bringen, wurden ihnen die verschiedenen Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Aufgabengebieten erklärt, ebenfalls wurde die persönliche Schutzausrüstung sowie die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers gezeigt.
Beim Schulfest am Donnerstagnachmittag führten dann 2 Gruppen einen Löschangriff auf dem Schulgelände vor. 
An dieser Stelle ein Dank an die Helfer, die es möglich gemacht haben, dieses Projekt stattfinden zu lassen.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design