Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles 2017

Schwimmwettkampf der Jugendfeuerwehren

Am 04. März 2017 fand im Familienbad Hessisch Lichtenau die Schwimmveranstaltung der Jugendfeuerwehren statt.


Teilgenommen haben Die Jugendfeuerwehren Hessisch Lichtenau, Walburg, Hopfelde, Fürstenhagen und Reichenbach mit 30 Kindern und 15 Betreuern.

In 3 Altersklassen mussten 4 Stationen absolviert werden.
     - Schwimmen auf Zeit
     - Streckentauchen
     - Turmspringen
     - Laufen auf Schwimmmatten

 

Nach dem Schwimmwettkampf ging es zum Grillen ins Feuerwehrhaus nach Reichenbach, wo nach der Stärkung die Siegerehrung durchgeführt wurde.
Durch den Stadtbrandinspektor Steffen Rödel, den Stadtjugendfeuerwehrwart Lars Künzel und seinen Stellvertreter Timo Schanze, konnten folgende Kinder der 3 Altersklassen geehrt werden:
Altersklasse 10 - 12 Jahre:
Platz 1: Jonas Künzel
Platz 2: Thomas Adler
Platz 3: Lee-Ann Schönemann

Altersklasse 13 - 14 Jahre:
Platz 1: Fabian Schmidt
Platz 2: Tom Herwig
Platz 3: Brian Dombrowski

Altersklasse 15 - 18 Jahre:
Platz 1: Luka Schmutzer
Platz 2: Kevin Kirchberg
Platz 3: Tom Eckhardt und Niko Valerioti

 

 

Neben Urkunden gab es für die erstplatzierten einen Gutschein der Pizzeria Davidos, wovon der Stellvertretenden Stadtbrandinspektor Stefan Kuhnert, der Stadtjugendfeuerwehrwart Lars Künzel und sein Stellvertreter Timo Schanze ein Teil der Kosten übernommen haben.
Zusätzlich gab es noch Spenden von Mc Donalds, dem Farbenhaus Pflüger, dem Mobilfunkcenter, dem TV&PC Store, der Sparkasse Hessisch Lichtenau und der Sparkasse Waldeck-Frankenberg.
Hierfür nochmal ein großes Dankeschön.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design