Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles 2016

19.10.2016

Tagesfahrt der Alters- und Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren
der Stadt Hessisch Lichtenau

Unsere diesjährige Tagesfahrt fand am 31.August statt. Mit 3 Bussen und 130 Teilnehmern starteten wir vom Stützpunkt der Kernstadt in die Lüneburger Heide. Bei einem Zwischen-stopp am Rasthof Wülfterode wurde  das traditionelle Frühstück ,“ ahle Worscht und Fettenbrot“ verzehrt.
Nach dem alle sich richtig gestärkt hatten fuhren wir weiter nach Kleinhaverbeck. Hier erwarteten uns bereits 6 Kutschen. Nach einer 2 ½ stündigen Rundfahrt mit kurzem Aufenthalt am Wilseder Berg fuhren wir weiter an den Brunausee zum Mittagessen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde von den Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein zu einem Spaziergang um den See oder zum Eis essen genutzt.
Gegen 17.30 Uhr traten wir wieder die Heimreise an.
Ein besonderer Dank gilt der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Uengsterode, die mit 15 Teilnehmern an unser Tagesfahrt  teilnahm.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design