Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles 2016

11.06.2016

Einweihung Feuerwehrhaus Reichenbach

Nach fast 4-jähriger Bauzeit wurde das Feuerwehrhaus Reichenbach am Samstag,
den 11. Juni 2016 offiziell übergeben.
Der Altbau aus dem Jahre 1960 war stark baufällig und entsprach nicht mehr den heutigen Bestimmungen, zudem war die Fahrzeughalle viel zu klein geworden, das neue Tragkraftspritzenfahrzeug passte nicht mehr in die ursprüngliche Box und die Umkleide musste aus der Fahrzeughalle weichen.
Mit über 4000 Stunden Eigenleistung der Feuerwehrkameraden, unterstützt von feiwilligen Helfern, sowie großzügigen Spenden und mit einem Gesamtbetrag von rund 330.000 Euro wurde das alte Spritzenhaus renoviert, erweitert und nach dem heutigen Standard in Dienst gestellt.
Zur feierlichen Übergabe an die Einsatzabteilung waren zahlreiche Ehrengäste anwesend, unter anderem Landrat Stefan Reuss, Bürgermeister Jürgen Herwig, scheidender Stadtbrandinspektor Hildebrandt, neuer 02´ Stefan Kuhnert, Ortsbeirat Reichenbach mit Ortsvorsteherin, die Pfarrerin der Gemeinde Reichenbach-  Frau Holzapfel, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, 1. und 2. Stadtrat, die Architekten, Lothar Röß von der Presse und Mitglieder der Feuerwehr Reichenbach. Zur Freude aller erschiene ein Großteil der Einwohner von Reichenbach.
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, nach der offiziellen Übergabe wurde frische Bratwurst gegrillt und das Kuchenbuffet der Landfrauen aus Reichenbach ließ die Herzen der Gäste höher schlagen.
Vielen Dank an alle Beteiligten und Herzlichen Glückwunsch an die Feuerwehr Reichenbach zu ihrem neuen Gerätehaus.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design